Verschattung durch Bäume
Von "Dialog: Zentrum am ZOB"
Zum Projekt
Verschattung des Platzes durch hohe Bäume "Tanzlinde"
Kommentare(5)
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Norbert Behrens
Gepostet von:Norbert Behrens
vor 4 Jahren
Bäume spenden Schatten und steigern die Aufenthaltsqualität
Profil von Dietmar Enders
Gepostet von:Dietmar Enders
vor 4 Jahren
Bäume und einen Brunnen gab es schon bei der ursprünglichen Gestaltung Anfang der 90er Jahre.
Ergebnis: Der Brunnen war bei Festen im Weg und musste tw. abgedeckt und später verkleinert werden, verschmutzte im Laufe der Zeit und wurde schließlich ganz entfernt. Die Bäume gingen im Laufe der Jahre ein.
Bitte, bitte: Wenn Wasser und Grün dann unbedingt mobile/flexible Lösung suchen und finden. Es gibt sie, wie ich höre.
Profil von Meike Körner
Gepostet von:Meike Körner
vor 4 Jahren
Bitte mal bei www.Ackerbaum.de schauen, die haben viele Bäume im Angebot, die dem Klimawandel trotzen. Auch viele andere Pflanzen. Bieten auch Beratung, auch für Kommunen etc.
Möglichst groß gewachsene Bäume verwenden, damit man darunter durch fahren kann und eine große Fläche beschattet wird.
Profil von Meike Körner
Gepostet von:Meike Körner
vor 4 Jahren
Bäume und viel Grün auf dem Platz finde ich wichtig. Bäume speichern CO2 und kühlen ihre Umgebung ab. Und sie spenden Schatten. Das wird besonders wichtig angesichts der zukünftig zunehmenden Hitzeperioden durch den Klimawandel.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
vorgeschlagen
Themen
Stadtgrün & Klimaanpassung
