Liebe Frau Menke,
Sie haben völlig recht: Die Märkte sind gelebte Taunussteiner Kultur und uns allen sehr wichtig. Aber wir können Sie in dem Punkt beruhigen: Bleischter Kerb und Wehener Markt sind letztes und dieses Jahr nur wegen Corona ausgefallen und werden sobald möglich wieder stattfinden - leider wegen der Zeiten nicht in unserem Jubiläumsjahr, wo sie eigentlich fest eingeplant waren. Die Mittel im Haushalt für nächstes Jahr sind schon eingestellt und wir freuen uns alle sehr darauf, 2022 hoffentlich wieder richtig ausgelassen und gemeinsam unsere Feste, Märkte und Kerben zu feiern :)
Wir wiederbeleben die Stadtmärkte
Von "Ideen: Bürgeraktionen zum Stadtjubiläum"
Zum Projekt
Aufgewachsen in Taunusstein habe ich tolle Erinnerungen an unsere Jahresmärkte, insbesondere die Bleischter Kerb und der Wehner Markt. Das waren richtige Feiertage mit ausgelassener Stimmung, viel Tradition, Beisammensein, Auftritten der Musik und Sport Vereine, Festzelt en etc.
Diese wunderbare Tradition des Zusammen seins ist kleiner und unbedeutsamer geworden. Lasst sie uns wiederbeleben. Lieber alle zwei Jahre und dafür aber richtig :)
Und zum 50. Die beste Möglichkeit für "Jubelmärkte"
Offizielle Updates
Letztes Update: 9. Juli 2021
Veröffentlicht am 9. Juli 2021
Kommentare(2)
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Stefanie Menke
Gepostet von:Stefanie Menke
vor 5 Jahren
Hallo Frau Lupp, ich gehe schwer davon aus dass sie wiederkommen! :) Mit Wiederbeleben meinte ich aber tatsächlich den Charakter dieser Märkte. Wieder mehr Traditionen reinbringen, den Markt wieder größer und bunter zu machen und alle Generationen wieder mehr zusammen zu bringen. Der Charakter hat sich in den letzten Jahren verändert, aber wir können mehr. Fragen Sie die alteingesessenen Taunussteiner/Innen wie man früher die Kerb gefeiert hat. Lernen wir wieder mehr Gesellschaft von denen die es damals richtig gut konnten :)
Profil von Rebecca Dernbach
Gepostet von:Rebecca Dernbach
vor 5 Jahren
Find ich Klasse 👍
Wir wären mit einem Fotostand mit dabei✌️📸🖼️
Fotostudio - Rebecca Dernbach Fotodesign
Fotostudio/Büro 061289715885
Handy 01604204781
info@rebeccadernbach.de
www.rebeccadernbach.de
www.fotokurse-ffm.de
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
angesehen
Themen
Kultur, Sport und Veranstaltungen
